Sommer, Sonne, Sonnenschein; bist du schon mittendrin? Im Sommer macht uns von shishadampf.de alles mehr Spaß. Wir sind mit der Shisha gerne draußen, wo das Leben in Gesellschaft unserer Freunde gleich viel leichter wird. Umso besser, dass wir einen Shisha Kopf kennen, der den sommerlichen Shisha Genuss nochmal so richtig fruchtig und erfrischend aufwertet. In diesem Beitrag erklären wir dir, was sich mit einer Wassermelone, einem scharfen Messer, einem Eisportionierer und einem Entkerner alles machen lässt.

 

Ein Melonen Kopf für deine Shisha – so einfach funktioniert´s

Was der Shisha Liebhaber zunächst braucht, ist eine Wassermelone. Alle anderen Utensilien finden sich mit großer Wahrscheinlichkeit bereits in den Küchenschubladen. Schneide die Frucht einmal quer durch und entscheide dich für eine Hälfte. Arbeite jetzt in die Mitte des Fruchtfleisches ein Loch ein, in das dein Tabaksieb genau hineinpasst. Ein Eisportionierer oder Melonenausstecher kann dabei sehr hilfreich sein. Geschafft? Dann drehe die Melonenhälfte um, sodass sie auf der Schnittseite liegt. Jetzt geht es mit dem Entkerner mittig von oben durch die Schale. Bohre so lange, bis das Loch für das Tabaksieb durchbohrt ist. Schon ist die Rauchsäule deiner sommerlichen Shisha fertig.

Geschafft? Dann ist es so weit. Du kannst das Sieb bis 5 mm unter den Rand locker mit Tabak befüllen und einsetzen. Dann drückst du den Kaminkopf mittig über dem Tabaksieb in die Frucht, sodass nur noch ein Viertel sichtbar ist. Schon kannst du den Melonen Kopf auf die Shisha stecken.

 

Dieser Sommer weckt den Erfindergeist in dir

Der Entkerner, den du in der Schublade gefunden hast, eignet sich nicht so recht? Gut, dass Shisha Genießer durchaus kreativ sein können. Außerdem ist bekannt, dass sich die besten Ideen meistens in Gesellschaft finden. Lasst eure Session also gerne mit dem Bau des Fruchtkopfes beginnen. So mancher sucht dann vielleicht nicht nur in der Küche, sondern auch in der Werkstatt nach passenden Werkzeugen und wird fündig; und aus der übrigen Melonenhälfte lässt sich mit Sicherheit auch noch was Leckeres für die Party um die Shisha zaubern. Wir von shishadampf.de wünschen euch viel Spaß.