Geschenke unter den Engsten sind immer ein Ausdruck der Wertschätzung. Vielleicht gibt es auch bei dir jemanden, der sich nichts mehr wünscht als eine Shisha. Wo man sich gut kennt, unterhält man sich auch gerne. Diese Gespräche kannst du nutzen, um durch die Blume mehr über die konkreten Vorstellungen zu einer Shisha zu erfahren. Schließlich stehst du vor einer riesigen Auswahl und jedes Modell hat seine eigenen Vorzüge.

 

Entscheide dich beim Shisha-Kauf für Qualität zum guten Preis

 Wasserpfeifen sind zu unterschiedlichsten Preisen erhältlich. Größere Modelle kosten in der Regel mehr als die kleineren Ausführungen. Weiterhin spielen Material und Verarbeitung eine tragende Rolle. Dabei machen manche Hersteller eher das Material zum Qualitätsfaktor, andere legen den Fokus lieber auf eine hochwertige Verarbeitung. Im Idealfall sollte beides von guter Qualität sein und insgesamt zu einem fairen Preis erhältlich sein.

Bei der Shisha-Bowl bspw. lohnt es sich, keine Kompromisse einzugehen. Dickes Glas steigert die Qualität genauso wie eine großzügige Auflagefläche. Zudem wird eine Shisha mit einer Rauchsäule aus rostfreiem Edelstahl lange glänzen. Wir raten dir, auch auf die Verarbeitung der Verbindungen zu achten. Wird die Rauchsäule anhand eines Schraubgewindes oder Klicksystems und einem Dichtungsring mit der Bowl verbunden, ist das ein weiterer Schritt hin zu einer guten Kaufentscheidung. Die Dichtungsringe sollten übrigens alle möglichst elastisch sein.

 

Halte dich beim Shisha-Kauf an die individuellen Vorlieben

Raucht dein Kollege lieber allein oder eher in Gesellschaft? Wird nur gelegentlich mit der Shisha gechillt oder jedes Wochenende? Rauchen mehrere, werden eine größere Bowl und mehrere Schlauchanschlüsse auf jeden Fall sinnvoll sein. Eine falsche Entscheidung kann sich in viele Richtungen auswirken. Der Tabak kann anbrennen, die Rauchentwicklung kann zu gering sein, das Aroma zu zurückhaltend etc. Was du auch bedenken musst: Eine kleine Shisha wird auf Reisen immer groß rauskommen. Für die mittlere Größe lässt sich leicht ein fester Platz finden. Doch erst die große ist ein richtiger Blickfang. Wir von Shishadampf.de sind schon jetzt gespannt, welche Shisha du zum perfekten Geschenk erklärst.