Der helle Virginia Tabak mit fruchtigen Aromen ist der klassische Einstieg, um ohne lästige Nebenwirkungen in der Shisha Szene anzukommen. Irgendwann fragst du dich dann bspw., ob du bereit für den stärkeren Burley Tabak bist. Falls du dich gerade an diesem Punkt befindest, bist du mit unserem heutigen Beitrag gut für den reibungslosen Umstieg aufs nächste Level vorbereitet.
Next Level beim Shisha Genuss – Burley Tabak fordert dich anders.
Ob dein Geschmackssinn etwas mit den Dark Leaf Sorten wie Burley Tabak anfangen kann, wirst du erst herausfinden, wenn du bei deinem Shisha Event an den Start gehst. Wie dein Körper mit den konzentrierteren Inhaltsstoffen umgeht, ist eine andere Sache. Beim sanfteren Virginia Tabak werden die Fasern bei der Herstellung in der Regel gewaschen. So mindert sich der natürliche Nikotingehalt und die Poren der Tabakfasern nehmen die Aromen besser auf.
Shisha Burley Tabak: Wer springt schon gerne ins kalte Wasser?
Burley Tabak bleibt, so gut es geht, ungewaschen. So bleibt das Nikotin in seiner natürlichen hohen Konzentration in der Pflanze enthalten. Umso mehr der Power Botenstoffe, die das Shisha Erlebnis so reizvoll machen, werden im Körper produziert. Sobald du einen Zug nimmst, kann ein ungeübter Organismus damit schnell überfordert sein. Umso schneller kann dir der Magen flau werden oder dir kann leicht schwindlig werden.
Dark Leaf Tabak stellt den Shisha Genuss in den Mittelpunkt.
Die Dark Leaf Sorten sind nicht dafür gemacht, sie über Stunden als Nebensache zu genießen. Sie sind eher für den bewussten Shisha Genuss geschaffen. Das bedeutet für dich: Lasse dir Zeit zwischen den Zügen, genieße jeden Zug ganz bewusst und höre auf deinen Körper.
So erreichst du das nächste Shisha Level ohne Nebenwirkungen.
Was viele nicht wissen: Zucker ist ein wirksamer Nikotin Regulator. Softdrinks und süße Knabbereien unterstützen deinen Körper, die Auswirkungen des Nikotins auf einem erträglichen Level zu halten. Dazu raten wir dir, dein Shisha Event mit einer guten Grundlage im Magen zu beginnen. Das schwächt die Wirkung vom ersten Zug an ab. Falls du selbst Gastgeber bist, kannst du deine Shisha den Einsteigern zuliebe mit einem Abstandssetup aufwerten. Damit hast du die Intensität des Rauchgenusses selbst in der Hand.
Fühlst du dich jetzt bereit für ein erstes Date mit starkem Dark Leaf Tabak? Wir wünschen dir eine entspannte Shisha Session.