Der ein oder andere Kollege hat schon ein paar Mal seine Shisha mit dir geteilt? Dann hast du sicher irgendwann festgestellt, dass es beim Shisha Rauchen um viel mehr als das Rauchen geht. Du bist nicht der erste, der aus diesem Grund weiter in die Materie einsteigen will. Wir von shishadampf.de stehen dir in diesem Beitrag mit ein paar nützlichen Tipps für einen gelungenen Einstieg zur Seite.

 

Das muss eine Shisha für den perfekten Einstieg mitbringen 

Wenn du in den Shisha Genuss startest, entdeckst du deine Vorlieben erst nach und nach. Du weißt also noch nicht, wo der Weg dich hinführt. Daher ist für den Anfang ein Shisha Set nur ideal. Die meisten Sets enthalten die Shisha inkl. Schlauch, Mundstück, Kopf und Kohlezange. Alles ist Standard und somit einfach in der Handhabung. Im Grunde brauchst du jetzt nur noch einen Kohleanzünder, Kohle und Tabak. Vielleicht hast du bereits gehört, dass der Umgang mit selbstentzündender Kohle sehr einfach ist. Die Schattenseite liegt hier allerdings in den chemischen Inhaltsstoffen. Besser, du schaust dir bei einem erfahrenen Bro ab, wie man Naturkohle perfekt und sicher zum Durchglühen bringt.

Bei der Suche nach einem passenden Shisha Tabak wirst du keinen finden, der speziell für Anfänger deklariert ist. Hier hilft es dir, wenn du in den Onlineshops recherchierst. Es zeichnet den Fachhandel aus, dass die angebotenen Tabaksorten sehr authentisch beschrieben sind. Darkside Tobacco bspw. ist in verschiedenen Intensitäten erhältlich. Die Base Line steht für weiche und milde Sorten, was für den Einstieg nur ideal ist.

 

Das erste Mal ist immer spannend

Bisher bei Freunden warst du in das ein oder andere Gespräch vertieft, während die Shisha startklar gemacht wurde. Jetzt bist du es, der die Diva aufbaut. Doch auch auf diesen Moment kannst du dich vorbereiten. Die Shisha Liebhaber, mit denen du eng bist, werden dich gerne über ihre Schulter schauen lassen. Wenn du bereit bist, gehst du den Aufbau deiner eigenen Shisha an. Sobald das Tauchrohr etwa 2 cm im Wasser steht, geht es an den Kopfbau. Wir sind uns sicher, die weiteren Beiträge hier im Blog von shishadampf.de werden dir an der ein oder anderen Stelle sehr gut weiterhelfen können. Jetzt bleibt es uns nur noch, dir einen gelungenen Start mit deiner Shisha zu wünschen.