Das Shisha Rauchen ist genauso dein Ding wie Festivals? Dann ist jetzt genau deine Zeit. Nutze den Sommer und packe Zelt und Shisha ein. Dann geht der Spaß gleich doppelt los. Doch wird deine Lieblingsshisha das Outdoorwochenende unbeschadet überstehen? Als nächstes stellt sich die Frage, ob draußen alles vorhanden ist, was du für eine Shisha Session so brauchst. Diese und mehr Fragen klären wir heute mit dir, damit du den Sommer mit deiner Shisha so richtig feiern kannst.

 

Wenn du dich gut vorbereitest, kannst du sorglos chillen und Party machen

In einem sind sich erfahrene Open-Air Fans einig: Wer eine Shisha aufs Festival mitnehmen möchte, sollte sich für ein günstiges Modell mit einer Bowl aus Acrylglas entscheiden. Denn wo ausgelassen gefeiert wird, da kann auch einiges kaputtgehen. Ist das Wochenende vorbei, kann dich die schlichtere Shisha noch den ganzen Sommer über zum See oder ans Lagerfeuer begleiten. Wenn sie dann noch heil ist, hast du mit etwas Pflege auch in der nächsten Open-Air Saison noch was von ihr.

Was du unbedingt beachten musst: Auf jedem Festival herrschen eigene Bestimmungen und Verbote. Glas beispielsweise ist sehr oft verboten. Im schlimmsten Fall nimmt die Security dein Shisha Equipment beim Einlass in Verwahrung. Besser, du informierst dich vorher, was erlaubt ist.

 

Mit der richtigen Kreativität ist auch der Rest gut zu schaffen

Shisha, Kohle, Zange und Tabak; mehr brauchst du für gewöhnlich nicht, wenn du dich mit deiner Shisha ins Abenteuer stürzt. Du fragst dich gerade, wie du die Kohle am besten durchglühen kannst? Wo ein Zelt dabei ist, ist meistens auch ein Gaskocher mit im Gepäck. Nimm die Kohle in die Zange und drehe sie über der Flamme, bis sie durchgeglüht ist.

Wichtig ist, dass du die heiße Kohle auch nach der Shisha Session nicht unbeaufsichtigt lässt. Ansonsten besteht Brandgefahr. Falls der Abend zu Ende ist und du noch nicht sicher bist, ob sie ausreichend abgekühlt ist, dann gib sie in einen feuerfesten Behälter (vielleicht steht ja noch eine leere Erdnussdose rum) und lösche sie sicherheitshalber nochmal vorsichtig mit kaltem Wasser ab. Am nächsten morgen kannst du sie dann gefahrlos entsorgen. Aber da erzählen wir dir ja sicher nichts Neues. Wir von shishadampf.de wünschen dir und deinen Bros eine mega Party rund um deine Shisha.