Alles, was du gestern getan hast, war Zeit mit Freunden und deiner Shisha zu verbringen? Du hast nicht übertrieben, doch die heutigen Kopfschmerzen könnten kaum schlimmer sein? Wir von shishadampf.de wissen, wovon du sprichst, und kennen einige Tipps, mit denen du den lästigen Shisha Kater so gut wie möglich umgehen kannst. Genau darum geht es in diesem Beitrag.

 

Essen, Trinken und Sauerstoff für einen guten nächsten Tag

 

Dass Rauchen schädlich ist, wissen mittlerer Weile alle. Was vielen nicht bewusst ist: Nikotin und andere Inhaltsstoffe belasten den Körper bereits beim Konsum. Wenn ausreichend Nährstoffe im Körper sind und er gut mit Wasser versorgt ist, kann er deinen Genuss besser wegstecken. Shisha Rauch und ein leerer Magen sind also keine gute Kombi. Besser, du gönnst dir zuvor eine Mahlzeit und trinkst lieber eine Flasche Wasser mehr als zu wenig. Ansonsten könnten sich bereits während der lockeren Gespräche rund um die Shisha Schwindel oder ein fieses Zwicken im Magen bemerkbar machen. Im schlimmsten Fall kuschelt sich dann noch über Nacht der Shisha Kater zu dir ins Bett und weckt dich morgens mit einem schmerzhaften Hämmern im Kopf.

 

Was dein Körper noch braucht, um den Shisha Rauch zu verkraften, ist ausreichend Sauerstoff. Das Rauchen im Außenbereich ist da natürlich die optimale Lösung. Ansonsten heißt die Devise: Dauerlüften, indem du mindestens die Fenster kippst und zwischendurch immer mal wieder komplett öffnest. Auch im Umgang mit der Kohle musst du dir inhouse darüber bewusst sein, wie gefährlich zu viel CO2 in der Atemluft sein kann.

 

Auch die Zutaten entscheiden darüber, wie du dich am nächsten Tag fühlst

 

Zutaten sind im Falle deiner Shisha die Kohle und der Tabak. Für erfahrene Shisha Raucher ist es nichts Neues, dass Naturkohle immer die gesündere Alternative ist. Denn diese enthält natürliche Inhaltsstoffe und keine chemischen Substanzen. Wenn du dich gerade erst an den Genuss herantastest, raten wir dir zu leichteren Tabaksorten. Die sind für deinen Körper verträglicher. Ein paar Sessions später kannst du dann immer noch die intensiveren Sorten austesten.

 

Die Kopfschmerzen lassen schon etwas nach? Vielleicht wird ja der nächste Tag danach so richtig genial. Wir von shishadampf.de wünschen dir weiterhin viel Spaß mit deiner Shisha.