Ein Shisha-Abend mit Freunden ist eine tolle Sache. Man kann relaxen und vor allem die Umgebung so gestalten, wie man es sich wünscht. Obwohl die meisten Covid-Beschränkungen nicht mehr existieren, kann es sinnvoll sein, sich lediglich mit einigen Freunden zum Shisha rauchen zu Hause zu treffen, als die Zeit in einer vollen Shisha-Bar zu verbringen.

Wichtig ist natürlich, dass man auf den entsprechenden Brandschutz achtet. Was einen Shisha-Abend zu Hause noch unvergesslich macht, verrät der folgende Artikel.

Die passende Wasserpfeife

Für den Shisha-Abend braucht man natürlich die passende Wasserpfeife. Je nach Bedarf kann man Shishas mit mehreren Anschlüssen für Schläuche nutzen oder auf mehrere Wasserpfeifen mit einem Schlauch zurückgreifen.

Für die Qualität der Shisha kommt es vor allem darauf an, dass man sie gut reinigen kann. Vor allem Edelstahl wird empfohlen, weil die Reinigung einfach ist und er lange hält. Zur Shisha gehört auch die entsprechende Ausrüstung, die man vorrätig haben sollte. Das sind insbesondere:

  • Schlauch
  • Kohle
  • Zange
  • Shisha-Tabak
  • Reinigungsset

Für Anfänger empfiehlt sich ein Komplettset, bei dem das Meiste bereits enthalten ist.

 

Gemütliche Sitzmöglichkeit

Vor dem Shisha-Abend sollte man sich auch Gedanken über den passenden Ort in der Wohnung machen. Aufgrund von Brandschutz bieten sich hier der Garten, Balkon, die Terrasse oder Loggia an.

Den Wintergarten kann man ebenfalls zu einer gemütlichen Shisha-Lounge umbauen. Bequeme Möbel eignen sich gut dafür, eine behagliche Atmosphäre zu schaffen. Mit Loungemöbeln, Strandkörben, Sitzkissen, Decken oder sogar einer Hollywoodschaukel fühlen sich die Gäste sicherlich wohl.

Als Gastgeber sollte man auch die passende Beleuchtung im Blick haben. Hierfür eignen sich, je nach Stimmung und Anlass, Lichterketten, Solarleuchten für draußen oder Gartenfackeln.

 

Spiele und musikalische Unterhaltung

Wenn man mit Freunden zu einem Shisha-Abend zusammenkommt, dann dürfen Spiele und die passende Musik natürlich nicht fehlen. Das Abspielen einer Spotify-Playlist, das Nutzen der Soundanlage oder sogar Gitarre spielen sind gute Möglichkeiten, um für Stimmung zu sorgen. Partyspiele lockern die Stimmung ebenfalls auf.

Für den Shisha-Abend bietet sich beispielsweise eine Türkische Runde an. Auch Kunststücke mit dem Rauch auszuprobieren, kann bei einem Shisha-Abend unter Freunden für eine Menge Spaß sorgen. Nachdem der Abend beendet ist, ist Erholung angesagt. Hierbei kann man Filme streamen oder Slots wie Razor Shark im Platin Casino spielen.

 

Drinks und Snacks

Erst mit den passenden Drinks und Snacks wird ein Shisha-Abend zum vollen Erfolg. Am besten eignet sich alles, was man gut vorbereiten kann. So steht man während des Besuchs der Freunde nicht in der Küche. Fingerfood, Nudel- oder Kartoffelsalat oder Ähnliches passen besonders gut.

Die Besucher kann man einbeziehen, indem man sie bittet, ihrerseits etwas Leckeres mitzubringen. Für Getränke sollte ebenfalls gesorgt sein. Cocktails kommen oft besonders gut an. Wichtig ist, dass man alles, was man dafür benötigt, zu Hause hat und sich gut vorbereitet. Am besten ist es, die Vorlieben der Besucher zu kennen oder sie vor dem Abend danach zu fragen.

 

Fazit

Ein Shisha-Abend kann auf ganz unterschiedliche Weise stattfinden. Wichtig ist, dass alle dabei Spaß haben und man gut vorbereitet ist, besonders hinsichtlich der Brandschutzmaßnahmen.